Tagungshotels online News

Donnerstag, 14 Juni, 2007

Jugend an die Macht – Azubis leiten im Juli die Sport- und Poolbistros

Filed under: Hotels,Sonstiges — Oliver Decker @ 1:39

Much, 12. Juni 2007. „Der Jugend gehört die Zukunft – aber eben erst die Zukunft.“ Das Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe widerlegt dieses bekannte Zitat des Politologen Kurt Sontheimer, denn hier beginnt die Zukunft für die Azubis bereits am 1. Juli 2007. Dann nämlich heißt es Verantwortung übernehmen, wenn die sechs Hotelfachauszubildenden des zweiten und dritten Lehrjahres in Zusammenarbeit mit den Koch-Azubis während des gesamten Monats die Pool- und die Sportbistros leiten. Hoteldirektor Peter Wenzel möchte damit nicht nur den Nachwuchskräften eine Chance geben, sich zu bewähren, sondern auch von deren innovativen und unverbrauchten Ideen profitieren. Im Rahmen des Projektes werden die jungen Auszubildenden daher nicht nur das Tagesgeschäft leiten, sondern bekommen vom Hotel auch umfangreichen Spielraum für eigene Ideen und Events.

Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe
Gästezeitung, Modenschau und Beachvolleyballturnier
Um die Hotelgäste über das Projekt und die daraus resultierenden Vorteile zu informieren, wird es eine tägliche hoteleigene Gästezeitung geben. Gute Presse ist also garantiert. Weitere Events, wie ein wöchentliches Grillbuffet, eine Modenschau, ein Mitarbeitersommerfest oder ein Beachvolleyballturnier befinden sich aktuell noch in der Planungsphase. Ramona Weuste, die Koordinatorin des Projekts, ist mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden. „Unsere Azubis stellen gerade am eigenen Leib fest, wie viel Arbeit schon die Planung grundlegender Dinge, wie beispielsweise eines Dienstplans, macht. Neben dem administrativen Teil kommt aber auch die kreative Arbeit nicht zu kurz und ich bin mir sicher, unsere Gäste können sich genau wie wir auf ein tolles Sommerevent freuen.“ Vor allem aber sieht sie den Gewinn für das Hotel in der gesteigerten Motivation der jungen Mitarbeiter, die durch das Projekt einen stärkeren Einblick in die Zusammenhänge der Hotelarbeit gewinnen.

Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe:
Umgeben von den grünen Hügeln des Bergischen Landes, vor den Toren Kölns, empfängt das Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe in Much seine Ferien- und Tagungsgäste in sportlich elegantem Ambiente. Die außergewöhnliche Vielfalt der Sport-, Freizeit- und Wellness-Angebote inspiriert Urlauber, Wochenendausflügler und Tagungsgäste gleichermaßen und sorgt sowohl für aktiven Genuss als auch für spannende Incentives. BusinessLust und WellnessLaune mitten im Grünen.

Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe, Much

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: