Tagungshotels online News

Freitag, 22 Juni, 2007

Maritim TitiseeHotel – Führungswechsel im Schwarzwald

Filed under: Hotels,Redaktion — Oliver Decker @ 1:20

Bad Salzuflen/Titisee-Neustadt. – Führungswechsel im Maritim TitiseeHotel in Titisee-Neustadt: Ab sofort leitet Albrecht Konze das 130-Zimmer-Haus im idyllischen Schwarzwald. Der 44jährige tritt die Nachfolge von Albert Huber an, der am 1. Juni 2007Albrecht Konze die Leitung des Maritim Hotel Köln übernommen hat. Vor seinem Wechsel war Albrecht Konze Hoteldirektor im Maritim Hotel Bad Mergentheim.

„Ich freue mich, in einer der schönsten Landschaften Deutschlands arbeiten zu dürfen“, sagt Konze über seinen Umzug in den Süden. „Zumal, wenn es sich dabei um ein Haus in einer so einmalig schönen Lage handelt.“ Für die vor ihm liegende Zeit hat sich der Hoteldirektor einiges vorgenommen. Oberstes Ziel ist natürlich, das Geschäft weiter zu beleben und die Marktposition des Hauses zu stärken. Um dieses zu realisieren, kann der neue Chef seine Erfahrungen aus den sieben Jahren in Bad Mergentheim einbringen.

Ursprünglich wollte Albrecht Konze Lehrer werden, doch sein Studium der Germanistik und Wirtschaftswissenschaften tauschte der gebürtige Aachener schnell gegen eine berufliche Laufbahn in der Hotelbranche. Nach einem Praktikum im Steigenberger Hotel Kurhaus Bad Kreuznach schloss er hier direkt eine Ausbildung zum Hotelfachmann an. Innerhalb der Steigenberger Gruppe übte Albrecht Konze zunächst verschiedene Tätigkeiten aus, zum Beispiel als Betriebassistent in Bad Kreuznach und Duisburg. Danach stieg er zum stellvertretenden Direktor in Bad Neuenahr auf und leitete in Remscheid das Steigenberger Motel. Ab 1997 war Albrecht Konze Hoteldirektor des Intercity Hotels Hamburg, bis er 1999 zur Maritim Hotelgesellschaft kam. Dort führte er das Maritim Hotel Bad Mergentheim. Nun verlegt er für Maritim seine Wirkungsstätte in den Schwarzwald.

Die Maritim Hotelgesellschaft zählt mit gegenwärtig 48 Betrieben zu den führenden deutschen Hotelketten. Elf der Hotels befinden sich im Ausland in Belek, Marmaris und Alanya (alle Türkei), Djerba und Hammamet in Tunesien, bei Kairo und in Sharm El Sheikh in Ägypten, in Riga, auf Malta, Mauritius und Teneriffa. Als Marketing- und Sales-Partner der Millennium & Copthorne Hotels plc ist Maritim weltweit präsent. Die starke Position des Unternehmens in der europäischen First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.

www.maritim.de

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: