Tagungshotels online News

Mittwoch, 26 September, 2007

Neue Leitung im Maritim Hotel Stuttgart

Filed under: Hotels,Personalien — Oliver Decker @ 1:01

Bad Salzuflen/Stuttgart. Egon Kirchner ist neuer Direktor des Maritim Hotels Stuttgart. Der 56jährige übernahm am 19. September 2007 die Leitung des Vier-Sterne-Plus-Hauses mit 555 Zimmern in der baden-württembergischen Metropole. Jürgen Kögler, der das Haus zwölf Jahre leitete, hatte das Unternehmen im Frühjahr verlassen, um in die Schweiz zu gehen.

Egon Kirchner ist im Unternehmen ein bekanntes Gesicht, war er doch bereits im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand und im Maritim Hotel Travemünde für die Gesellschaft tätig. Nach einer Koch- und Kellnerlehre in Würzburg 1966 bis 1969 kam er 1970 als Demi-Chef de Rang ins Maritim Seehotel Timmendorfer Strand und war ab 1974 Stationsoberkellner im Maritim Hotel Travemünde. Doch immer wieder zog es ihn in die Welt. So heuerte er auf der „T.S. Hanseatic“ als Steward, später als Headsteward auf der „M.S. Vistafjord“ an. Später kreuzte er sogar als Hotelmanager auf der „M.S. Regina Maris“ die Weltmeere. Zwischenzeitlich war er immer wieder an Land – unter anderem im Maritim Hotel Travemünde als Restaurationsdirektor, als stellvertretenden Direktor im Palms Inn im saudiarabischen Riyadh, im Holiday Inn Stuttgart und im Hotelpark „Der Westerwald Treff“. Seit 1984 führte Egon Kirchner die Ramada-Treff-Hotels in Goslar, Bamberg und Bayreuth, und war zeitgleich für die Ramada-Treff-Hotels zusätzlich als Regionaldirektor und Geschäftsführer aktiv. 2003 machte er sich im Bereich Hotelconsulting als Unternehmensberater selbstständig. Jetzt hat Egon Kirchner mit der Leitung des Maritim Hotels Stuttgart eine neue Herausforderung gefunden, auf die er sich sehr freut. Denn in Süddeutschland fühlt sich Egon Kirchner richtig heimisch.

www.maritim.de

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: