Tagungshotels online News

Donnerstag, 27 September, 2007

Turn-Around-Experte für neues Lindner Hotel in Bad Griesbach

Filed under: Hotels,Personalien — Oliver Decker @ 10:58

Marc Stickdorn übernimmt Direktion

Bad Griesbach.
Vom Osten in den Süden, vom Lindner Congress Hotel in Cottbus ins Lindner Parkhotel & Therme Bad Griesbach wechselt Marc Stickdorn. Ab dem 1. Oktober führt er das von Lindner neu übernommene Haus und löst damit die bisherige Direktorin Gerda Nudlbichler ab.

Marc Stickdorn gilt in der Lindner Gruppe als Profi für Neupositionierungen von Hotels. Zuletzt konnte er diese Fähigkeit im Lindner Congress Hotels Cottbus beweisen. Dort gelang es ihm, in einem außerordentlichen schwierigen Markt mit einem neuen Hotelkonzept, durch eine geänderte Preispolitik und eine zielorientierte Mitarbeiterführung erstmals für den Eigentümer Erlöse zu erwirtschaften. In den zehn Jahren vor der Übernahme des Hotels durch Lindner hatte es immer rote Zahlen geschrieben.

Vor seinem Einstieg bei Lindner im Jahr 2004, machte der 36-jährige nach einer Lehre zum Hotelfachmann und einer Fortbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt bei ASTRON (heute NH) Karriere. Mit 28 Jahren stieg er dort bereits zum stellvertretenden Direktor auf. Nur drei Jahre später übernahm er 2002 die Direktion des NH München Dornach (ehemals ASTRON Hotel München Messe & Congress Center). Gut zwei Jahre später wechselte er zu Lindner.

www.lindner.de 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: