Tagungshotels online News

Dienstag, 27 November, 2007

Höchste Wertung für höchsten Hotelturm in Bayern

Filed under: Auszeichnungen,Hotels — Oliver Decker @ 2:32

Köln/Augsburg – Besondere Auszeichnung für das Dorint An der Kongresshalle Augsburg: Als einziges Hotel in der Fuggerstadt erhielt das Haus erneut die Hotelklassifizierung Vier-Sterne-Superior. „Das ist die höchste Bewertung, die im First Class-Bereich vergeben wird“, freut sich Gastgeber Andreas Rühlicke.

Mit Spannung hatten er und sein Team der freiwilligen Klassifizierung entgegengeblickt, denn der Kriterienkatalog war im Vergleich zur vergangenen Beurteilung vor drei Jahren stark geändert worden. „Mindestens alle fünf Jahre entscheidet eine repräsentative Befragung, welche Erwartungen und Wünsche die Gäste an die jeweilige Hotelkategorie haben. Dementsprechend werden dann auch die Kriterienkataloge für die Zertifizierung geändert“, erklärt Andreas Rühlicke.

Sein Haus wird auf jeden Fall den Erwartungen der Gäste gerecht, das beweist die erfolgreiche Klassifizierung. 280 Kriterien in den Bereichen Gebäude/Raumangebot, Einrichtung/Ausstattung, Service, Freizeit, Angebotsgestaltung und hauseigener Tagungsbereich mussten erfüllt werden. Da passte es ganz gut, dass in den vergangenen Monaten in dem Hotel einiges passiert ist: So wurden unter anderem die Wellnessduschen im Spa-Bereich modernisiert. Außerdem ließ Gastgeber Rühlicke den Eingangsbereich des Hotels neu gestalten.

Für Rühlicke ist die Klassifizierung ein sinnvolles Marketinginstrument: „Die Gäste erhalten dadurch eine transparente Übersicht über die Leistungen und Angebote, die ihnen ein klassifiziertes Hotel bietet“, sagt der Direktor. Dadurch können sie leicht vergleichen, welchen Standard sie während ihres Aufenthaltes bei uns erwarten können.“

Das Dorint An der Kongresshalle Augsburg wurde im Jahr 2001 eröffnet und liegt unmittelbar im Wittelsbacher Park, nur zehn Gehminuten von der Altstadt entfernt. In den 184 stilvoll eingerichteten Zimmern finden sich passend zur Architektur des Hauses Design-Elemente der 70er Jahre wieder. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel verfügt über dreizehn Konferenz- und Veranstaltungsräume, die eine Kapazität von bis zu 220 Gästen haben. Sie eignen sich für Familienfeiern ebenso wie für Kongresse. Ein besonderes Highlight sind die Suiten und Tagungsräume im 34. Stock mit Blick auf die Alpen.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.500 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

www.dorint.com 

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: