Tagungshotels online News

Montag, 17 Dezember, 2007

AKZENT-Hotelkooperation nimmt 16 neue Betriebe auf

Filed under: Allgemein,Hotels — Oliver Decker @ 9:05

MÜHLHAUSEN/GOSLAR (akz). Pro Monat mindestens ein neues Kooperationsmitglied – diese interne Vorgabe hat die AKZENT-Hotelkooperation (Goslar) im Jahr 2007 bereits übererfüllt: Insgesamt sind 16 zuvor kooperationsfreie Hotels der Kooperation seit Januar 2007 beigetreten, darunter erstmals auch ein Hotel in Österreich. Somit firmieren jetzt 88 Drei- und Vier-Sterne-Häuser in Deutschland, zwei in der Schweiz und eines in Österreich unter dem AKZENT-Logo.

Paul Berberich, Vorsitzender des Beirates der kontinuierlich wachsenden Hotelkooperation, führte den Erfolg u.a. darauf zurück, dass seit der Umstrukturierung im Jahr 1998 „eine gute, solide und professionelle Marketingarbeit geleistet wird, die selbst eher skeptische Hoteliers überzeugt“. Diese Arbeit sei nicht nur „nach außen in Richtung Gast“ erfolgreich gewesen, sondern vor allem auch kooperationsintern, sagte Berberich jetzt während der Gesellschafterversammlung in Mühlhausen im Täle (Baden-Württemberg). In knapp zehn Jahren sei es gelungen, einer Gruppe nach wie vor individuell geführter Hotelbetriebe ein Identifikationsmoment „zur Marke AKZENT“ zu vermitteln. „Diese steht für gleichbleibend hohe Qualität in allen Bereichen eines Hotel- und Restaurationsbetriebes“, sagte Berberich. Die AKZENT-Hotelkooperation hatte sich 2002 entschlossen, ihre gesamte Marketingarbeit aus der Verantwortlichkeit der Kooperation zu lösen und der privaten „TourismusMarketing Agentur (TMA)“ in Goslar zu übertragen.

www.akzent-hotels.de 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: