Tagungshotels online News

Freitag, 4 Januar, 2008

WELCOME HOTEL DARMSTADT empfängt die ersten Gäste

Filed under: Allgemein,Hotels,Redaktion — Oliver Decker @ 4:16

Nun können die Gäste kommen! Der Direktor des neuen WELCOME HOTEL DARMSTADT André Schulz und Verkaufsleiter Jochen Thraede freuen sich, die ersten Gäste in der Soft-Opening-Phase in ihrem Haus begrüßen zu dürfen. Seit 06.12.07 ist das Haus eröffnet und überzeugt mit 208 modern eingerichteten Zimmern und einem großen Tagungsbereich. Die offizielle Eröffnung wird voraussichtlich Mitte Januar 2008 gefeiert. Als ersten prominenten Gast empfing das Hotel Udo Jürgens, der für seinen Auftritt zur Eröffnungsgala des Kongresszentrums „Darmstadtium“ am 10. Dezember nach Darmstadt gereist war.



WELCOME HOTEL DARMSTADT
– Hotelhalle – you are welcome !
Das WELCOME HOTEL DARMSTADT hat durch seinen Standort am Karolinenplatz Nr. 4 außergewöhnliche Vorteile, die ihresgleichen suchen. Die einzigartige Funktionalität aus den Verbindungen Darmstadtium, Technischer Universität, den Kulturflächen rund um den Karolinenplatz und dem Hotel besitzen bundesweit Unikat-Charakter. Um Tagungen, Seminare und Kongresse durchzuführen, besteht ein enger Kontakt mit dem Darmstadtium. Hier stehen Welcome bei Bedarf 1.000 qm von insgesamt 18.000 qm Veranstaltungsfläche zur Verfügung. Im WELCOME HOTEL selbst gibt es fünf Veranstaltungsräume mit insgesamt 400 qm Fläche. Das Hotel ist mit dem WKZ / Darmstadtium durch einen unterirdischen Fußgängertunnel verbunden, so dass die Hotelgäste „trockenen Fußes“ in das Veranstaltungszentrum gelangen können.

WELCOME HOTEL DARMSTADT – helles Holz und kräftige FarbenAndré Schulz rechnet vor allem mit Business-Gästen, aber auch Wochenend-Besucher und alle anderen Gäste sind herzlich im Hotel willkommen. „Ich rechne mit ca. 40 % Messe- oder Tagungsgästen, 40 % Geschäftsreisenden und 20 % Gruppen- und Individualreisenden. Insgesamt rechne ich mit einer durchschnittlichen Auslastung von ca. 65 %“, so Schulz.

Jochen Thraede freut sich über die große Nachfrage. „Im Frühjahr 2008 ist das Hotel bereits mehrere Wochen ausgebucht. Mit 33 Darmstädter Firmen konnten bereits Verträge geschlossen werden. Wir freuen uns auch über die Kooperation mit der Technischen Universität und dem Jugendstilbad, die ebenfalls Gäste in unserem Hotel unterbringen wollen“, so Verkaufsleiter Thraede.

Ab Januar werden sich 70 Angestellte, darunter 15 Auszubildende, um das Wohl der Gäste kümmern. Zurzeit haben bereits 30 Mitarbeiter ihre Arbeit begonnen.

www.welcome-hotels.com

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: