Tagungshotels online News

Freitag, 29 Februar, 2008

Conga Award 2008

Filed under: Auszeichnungen,Hotels,Redaktion — Oliver Decker @ 10:03

Der „Conga Award“ – auch der Oscar der Veranstaltungsbranche genannt – ging in die zweite erfolgreiche Runde. Am 20. Februar 2008 trafen sich fast 500 Galateilnehmer aus der Veranstaltungsbranche in der Alten Lokhalle Mainz, um die 100 Besten aus zehn verschiedenen Kategorien zu ehren:
Städte und Regionen national, Städte und Regionen international, Tagungshotels, Eventlocations, Kongresszentren, Speakers & Moderatoren, Referenten & Trainer, Messe- & Eventservice, Entertainment sowie Veranstaltungstechnik.

Die 100 besten Dienstleister im Veranstaltungsbereich wurden beim Conga Award mittels eines zweistufigen Wahlverfahrens ermittelt. Dabei wurden die Kandidaten in der ersten Runde von einem Expertengremium vorgeschlagen. Doch die Entscheidung, wer nun wirklich „State of the Art“ in seinem Bereich ist, blieb 25.000 Veranstaltungsplanern im zweiten Wahlgang vorbehalten.

Wie Gerhard Bleile, Vorstandsvorsitzender der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e. V. treffend in seiner Begrüßungsrede formulierte, „müssen unterschiedliche Zielsetzungen bei jedem Event von jedem Dienstleister neu getroffen werden – Angebot und Nachfrage sind im Veranstaltungsbereich niemals standardisierbar.“

Aus diesem Grunde haben es sich die Initiatoren STB, Speakers Excellence und e-factor gemeinschaftlich mit der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V. zum Ziel gemacht, neben einem kommunikativen Branchentreff den Tagungsplanern das Who-is-Who, die Top100 der Branche, zu präsentieren. „Alte“ Bekannte, überraschungsgewinner und bislang Unentdeckte: Die Gewinner und Nominierten sind genauso facettenreich und vielseitig wie die Nachfragerseite im Veranstaltungsbereich es fordert und kann in Kürze im TOP100 Conga Award Katalog betrachtet werden.

Moderiert wurde die Veranstaltung vom ZDF-Gespann Yvonne Ransbach und Sven Voss. Für das glamouröse Rahmenprogramm sorgte unter anderem der Auftritt des erfolgreichen Cirque Bouffon bis hin zum arrivierten Comedian Oliver Tissot, der zum Ende das Wort zum Conga vortrug. Die rege Teilnahme aller Gewinner und Nominierten sowie der zahlreich erschienenen Branchenkenner ließ den Conga Award 2008 zu einem gelungenen und bereits etablierten Galaabend werden.

Gespannt darf man darauf sein, wer sich zu den Branchenbesten zählen darf, wenn die Conga-Trommeln 2009 wieder rufen.

Die Top 10 Tagungshotels 2008

  1. Estrel Berlin
  2. Romantikhotel Schloss Rheinfels, St. Goar
  3. Intercontinental Berchtesgaden Resort
  4. Bio-Seehotel Zeulenroda
  5. WestLB Akademie Schloss Krickenbeck, Nettetal
  6. InterCity Hotel Frankfurt Airport
  7. Atrium Hotel Mainz
  8. Hotel HerzogsPark, Herzogenaurach
  9. Der Öschberghof, Donaueschingen
  10. Ruland’s Themenhotel, Bad Herrenalb

www.conga-award.de

Advertisements
TrackBack URI

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: