Tagungshotels online News

Dienstag, 11 März, 2008

Best Western Hotels Deutschland: Laufend unterwegs

Filed under: Allgemein,Hotels — Oliver Decker @ 10:36

Neue Zielgruppe – neue Gästewünsche: Für die wachsende Gruppe der Läufer und Jogger haben sich die Best Western Hotels in Deutschland etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Deutschlands größte Hotelgruppe hat für ihre laufbegeisterten Gäste das Laufbuch „Laufend unterwegs“ herausgebracht, in dem 90 Laufstrecken in ganz Deutschland zusammengestellt sind, die alle direkt an den Hotels starten. Außerdem finden sich in dem druckfrischen Buch viele Tipps für das Laufen auf Reisen des FOCUS-Redakteurs und Laufexperten Peter Hinze.

Eschborn, 10. März 2008. Laufen boomt: In Deutschland gibt es rund 20 Millionen Läufer und knapp zwei Millionen Marathonläufer. Und die Gruppe der Laufbegeisterten wächst von Tag zu Tag. Ob privat oder geschäftlich: Hotelgäste sind auch auf Reisen auf der Suche nach schönen Joggingstrecken am Reiseziel. Am liebsten starten sie direkt am Hotel auf einem sicheren und schönen Parcours. Gäste der Best Western Hotels brauchen ab sofort bei ihrem Aufenthalt im Hotel nicht mehr auf das morgendliche Lauftraining verzichten. Die Best Western Hotels in Deutschland haben ein eigenes Laufbuch für ihre laufbegeisterten Gäste publiziert. „Laufend unterwegs“ heißt das Buch, in dem 90 Laufstrecken in ganz Deutschland zusammengestellt sind: Sowohl in den größten Metropolen als auch in kleineren Städten und schönsten Feriengebieten in Deutschland. Alle Strecken aus dem über 100-Seiten starken Buch starten direkt an Best Western Hotels. Darunter finden sich echte Geheimtipps: Selbst an Standorten, an denen man zunächst keine geeignete Strecke erwarten würde, hat die Hotelgruppe interessante Routen für Läufer entdeckt. Interessante Tipps zum Thema „Laufen auf Reisen“ werden in „Laufend unterwegs“ von FOCUS-Redakteur und Laufexperte Peter Hinze beschrieben, der in diesem Buch mit einem eigenen Artikel vertreten ist.

Aus Läufersicht beschrieben
Egal, ob Gäste vor dem Frühstück aktiv werden wollen, mitten im Marathontraining stehen oder einfach Hobbyläufer sind, die von dem schönen Virus „Laufen“ angesteckt wurden: In Best Western Hotels finden Gäste nun einen idealen Laufparcours direkt vor der Haustür. Alle veröffentlichten Laufrouten wurden von ambitionierten Joggern getestet: Hoteldirektoren, aber auch sportbegeisterte Gäste bis hin zu Marathonprofis haben sich die Läuferschuhe angezogen und die Strecken detailliert aus Läufersicht beschrieben. Wichtige Laufinformationen wie Länge der Strecke, welche Steigungen sind zu überwinden oder aber ist die Strecke beleuchtet oder nicht wurden alle aufgenommen. Auch Fragen wie: Welchen Untergrund hat Ihre Strecke? Laufen Sie auf Asphalt, auf Feld- oder Waldwegen? werden für jede Strecke im großen Best Western Laufbuch beantwortet.

Läufer herzlich willkommen
Für die „laufenden“ Gäste haben sich Best Western Hotels aber noch mehr einfallen lassen. Ganz nach dem Motto „Läufer herzlich willkommen“ finden sich in den Hotels detaillierte Karten mit Informationen zur jeweiligen Laufstrecke. Außerdem werden Jogger nach ihrem Lauf mit Handtüchern, Getränken oder auch einem Müsli-Powerriegel oder frischem Obst begrüßt. Viele der Hotels bieten zudem gemeinsame Lauftreffs, bei denen mehrere Gäste ihren Lauf in der Gruppe absolvieren können.

www.bestwestern.de

Advertisements
TrackBack URI

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: