Tagungshotels online News

Donnerstag, 10 Juli, 2008

Der Feinschmecker kürt Deutschlands beste Hotels

Filed under: Auszeichnungen,Gastronomie,Hotels — Oliver Decker @ 11:45

Ausgezeichnet: Das Hotel Fürstenhof Leipzig und das ArabellaSheraton Grand Hotel München

München, 10. Juli 2008 – Die renommierte Gourmet-Zeitschrift „Der Feinschmecker“ kürt in einer aktuellen Sonderbeilage die 500 besten Hotels Deutschlands. Ganz vorne dabei: Das Hotel Fürstenhof Leipzig und das ArabellaSheraton Grand Hotel München.

In seinem Test nahm „Der Feinschmecker“ große und kleine Marken- und Individualhotels, altehrwürdige Häuser und neue Sterne am Hotellerie-Himmel ganz genau unter die Lupe und zieht folgendes Fazit: Die Hotellerie in Deutschland hat ihr hohes Niveau nicht nur halten, sondern sogar steigern können und lässt sich immer wieder Neues einfallen, um ihre Gäste zu begeistern. 17 der 500 getesteten Hotels wurden mit 4F ausgezeichnet: Dazu zählen auch der Fürstenhof Leipzig und das ArabellaSheraton Grand Hotel München, die damit als außergewöhnliche Häuser mit hervorragendem Service in bemerkenswerter Lage bewertet wurden. Nur drei Hotels wurden mit 4,5F bewertet. Obwohl „Der Feinschmecker“ ein Gourmet-Magazin ist, war die Gastronomie der besuchten Hotels nur eines von mehreren Bewertungs­kriterien. Ein großes Augenmerk wurde ebenfalls auf Inneneinrichtung, Ambiente und Service gelegt.

Im Restaurant „Villers“ des Hotel Fürstenhof Leipzig wird auf Grand Cuisine gesetzt und diese in der warmen Atmosphäre des großen Salons aus dem 18. Jahrhundert serviert. Zur weiteren stilvollen Abendgestaltung laden die Pianobar „Wintergarten“ und die Vinothek „1770“ ein, die mit über 170 Positionen eine beeindruckende Auswahl an erstklassigen Weinen offeriert.

Das ArabellaSheraton Grand Hotel München brilliert durch seine Vielfalt, allein das lukullische Angebot des Hauses lässt keine Wünsche offen. Fine-Dining bietet Küchenchef Till Weiß im Restaurant „Die Ente vom Lehel“, zünftig bayerische Küche wird im „Paulaner’s Wirtshaus“ mit Biergarten serviert. In der „Ducktail’s – Die Bar“ mixen passionierte Barkeeper an einem zehn Meter langen Mahagoni-Tresen mehr als 160 verschiedene Cocktails nach Original-Rezepten. Und im „BACCO“ mit begehbarem, gläsernem Weinklimaschrank genießen Hotelgäste und Münchner eine große Auswahl erlesener Weine.

www.arabellastarwood.com
http://www.der-feinschmecker-club.de/go/der-feinschmecker-2008-07

TrackBack URI

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: