Tagungshotels online News

Dienstag, 19 August, 2008

Power-Trio im Salzkammergut

Filed under: Gastronomie,Hotels,Personalien — Oliver Decker @ 4:30

Das Führungsteam des Lindner Hotel & Spa – Die Wasnerin Bad Aussee ist komplett. Seit Anfang April unterstützen Alexander Hänsel als F&B Manager und Dirk Büchel als Küchenchef Direktor Stefan Silber im österreichischen Traditionshotel.

Power Trio im Salzkammergut

Direktor Stefan Silber, F&B Manager Alexander Hänsel, Küchenchef Dirk Büchel (v.l.n.r.)

Bad Aussee. Der neue F&B Manager und stellvertretende Direktor Alexander Hänsel (29) kann auf seine langjährige Erfahrung bei Lindner Hotels & Resorts zurückgreifen. Der studierte Hotelbetriebswirt aus Leipzig war zuletzt als F&B Manager und Gastronomiedirektor im mehrfach ausgezeichneten Lindner Grand Hotel Beau Rivage Interlaken in der Schweiz tätig. Seine Ausbildung zum Restaurantfachmann absolvierte der begeisterte Restaurant-Kritiker, der auch mehrere Restaurant-Bewertungs-Portale im Internet entwickelte, unter anderem im Lindner Hotel Leipzig, um dann bei mehreren Auslandsaufenthalten in der Schweiz seine gastronomischen Erfahrungen ausbauen zu können. „Mein Ziel ist es, das Zusammenspiel aus Tradition und Moderne sowie den anspruchsvollen Wellness-Gedanken im Lindner Hotel & Spa – Die Wasnerin mit meinem Team erfolgreich umzusetzen.“, erklärt der neue F&B Manager Alexander Hänsel. „In unserem Haus sollen die Gäste die Lebenslust des Salzkammerguts mit allen Sinnen erleben.“

Für das gastronomische Angebot im Lindner Hotel & Spa – Die Wasnerin Bad Aussee ist seit kurzem Dirk Büchel verantwortlich. „Ich setze bei meinen Kreationen vor allem auf regionale Produkte“, so der 32-jährige Küchenchef aus Jena, der ebenfalls auf eine langjährige Erfahrung bei den Lindner Hotels & Resorts verweisen kann. Bereits 1998 stieg er im Lindner Congress Hotel Frankfurt am Main als Chef de partie ein, um sich 2003 dann als Stellvertretender Küchenchef im Lindner Hotel Leipzig zu bewähren. Bevor Dirk Büchel nach Bad Aussee wechselte, verwöhnte er als Küchenchef die Gäste im Lindner Hotel am Ku’Damm in Berlin.

www.lindner.de/de/hotel_wasnerin_bad_aussee/

TrackBack URI

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: