Tagungshotels online News

Mittwoch, 20 August, 2008

Dorint Main Taunus Zentrum Frankfurt/Sulzbach: Vier-Sterne-Superior Auszeichnung

Filed under: Allgemein,Auszeichnungen,Hotels — Oliver Decker @ 2:16

Höchste Wertung im First Class Bereich

Köln/Frankfurt – Großer Erfolg für das Dorint Main Taunus Zentrum Frankfurt/Sulzbach: Zum ersten Mal erhielt das Haus die Auszeichnung Vier-Sterne-Superior. Bei der freiwilligen Klassifizierung des Hotels vergab der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) jetzt diese Wertung. Damit ist das Haus das einzige Vier-Sterne-Superior-Hotel im Rhein-Main-Gebiet außerhalb von Frankfurt.

„Wir freuen uns riesig über diese höchste Auszeichnung im First-Class-Bereich“, berichtet Hoteldirektor Michael Göldner. Eine unabhängige Prüfungskommission hatte sich von den Qualitäten des Hotels im Landkreis Main-Taunus überzeugt und nach einem bestehenden Punktekatalog die Klassifizierung vorgenommen. „Die Gäste erhalten dadurch eine transparente Übersicht über unseren Service, die Ausstattung und unsere Leistung“, so Göldner. „Denn mit dem Zusatz Superior können sie ein besonders hohes Maß an Dienstleistungen erwarten.“
280 Kriterien in den Bereichen Gebäude/Raumangebot, Einrichtung/Ausstattung, Service, Freizeit, Angebotsgestaltung sowie hauseigener Tagungsbereich mussten für die Klassifizierung erfüllt werden. „Unser großes Plus und entscheidend für die zusätzliche Auszeichnung waren die Erneuerungen der vergangenen Monate“, verrät Michael Göldner. Noch bis September werden 177 Gästezimmer modernisiert. Das Hotel bekommt neue Strom- und Wasserleitungen, der Brandschutz wird optimiert. „Obwohl alle Arbeiten bei laufendem Hotelbetrieb durchgeführt werden, gibt es kaum Beeinträchtigungen für die Gäste“, sagt der Hoteldirektor. Drei Jahre lang darf das Hotel nun mit der Auszeichnung Vier-Sterne-Superior werben, dann wird erneut geprüft.

Der Landrat des Main-Taunus-Kreises, Berthold Gall, wertete die Klassifikation auch als Auszeichnung für die Region Frankfurt/Rhein-Main, speziell den Main-Taunus Kreis. „Die Qualität unserer Wirtschaftsstandortes bemisst sich nicht nur nach den bei uns wirkenden hochkarätigen Unternehmen und nach den Verkehrsverbindungen, sondern auch nach dem Übernachtungsangebot für Geschäfts- und Privatreisende“, so Gall. Dieses Profil wird mit der Auszeichnung des Dorint-Hotels und seines Managements weiter geschärft.“

Das Dorint Main Taunus Zentrum liegt verkehrsgünstig vor den Toren Frankfurts. Das Vier-Sterne-Haus verfügt über 282 großzügige Zimmer und Suiten sowie rund 250 kostenfreie Parkplätze am Hotel. Die 18 Konferenz- und Veranstaltungsräume sind mit modernster Technik ausgestattet und bieten Platz für bis zu 350 Personen. Mediterrane Köstlichkeiten erwarten die Gäste im À-La-Carte Restaurant mit gemütlichem Kaminzimmer, lichtdurchflutetem Wintergarten und Sonnenterrasse. Für erholsame Stunden sorgt der hoteleigene Wellness- und Fitnessbereich.

www.dorint.de

Advertisements
TrackBack URI

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: