Tagungshotels online News

Dienstag, 28 Oktober, 2008

Dorint Seehotel & Resort Bitburg Südeifel: Dorint erfüllte Familie ihren Herzenswunsch

Filed under: Allgemein,Hotels,Redaktion,Sonstiges — Oliver Decker @ 9:23

Eltern mit behindertem Sohn für eine Woche eingeladen

Köln/Bitburg – „Ich habe seit Jahren nicht mehr so ein Glücksgefühl gehabt“, sagte Christiane Schmidt, als sie von der Einladung ins Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel erfuhr. Die Holzmindenerin, Mutter eines schwer kranken Jungens, hatte sich über den Verein Herzenswünsche e.V. an Dorint gewandt und gefragt, ob die Hotelgesellschaft bereit sei, ihrer Familie einen Urlaub zu ermöglichen. Gerne kam Hoteldirektorin Claudia Arens diesem Wunsch nach und lud neben Mutter Christiane, Vater Mario und Sohn Marcel Schmidt auch noch die Großeltern für eine Woche in ihr Vier-Sterne-Hotel ein.

Acht Tage lang konnte die Familie sich in der wunderschönen Umgebung am Biersdorfer See entspannen und verwöhnen lassen. Marcel, der an der zelebralen Bewegungsstörung Tetraspastik leidet und im Rollstuhl sitzt, wurde von seiner Familie am Seeufer entlang geschoben und genoss das warme Wasser im Hotel-Whirlpool. Außerdem unternahm die Familie einen Ausflug zum nahegelegenen Nürburgring und nach Luxemburg. Marcel tat die Erholung merklich gut: „So fest wie hier, schläft er zu Hause nie“, freute sich Christiane Schmidt.
Auch für Hoteldirektorin Claudia Arens und ihr Team war die Woche mit der Familie von Marcel ein beeindruckendes Erlebnis: „Ich fand es ganz toll zu sehen, wie liebevoll die Familie miteinander umgeht und wie herzlich sich die Eltern und Großeltern um den Jungen kümmern.“ Obwohl Marcel nicht sprechen kann, bekommt er doch mit, was um ihn herum geschieht und reagiert mit kleinen Bewegungen oder Lauten. So streichelte der 14-Jährige bei der Verabschiedung die Wange von Claudia Arens. „Diese Dankbarkeit ging mir sehr nahe“, so Claudia Arens. „Ich hatte das Gefühl, Hilfe gegeben zu haben, die direkt ankommt.“ So darf die Familie Schmidt auch im nächsten Jahr gerne wieder ins Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel kommen. Dann als persönliche Gäste von Claudia Arens.

Das Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel liegt direkt am Ufer des Bitburger Stausees. Das Vier-Sterne-Hotel ist ideal für Wellnessfreunde und Aktivurlauber, für Paare und Familien sowie für Tagungs- und Incentive-Gäste. Das beginnt schon bei der hellen und großzügigen Atmosphäre, die die Gäste im Innern des Hotels mit seinen 100 eleganten Zimmern empfängt. Geboten wird ein faszinierender Blick vom Balkon auf den See oder auf ein Meer von Bäumen. Die 42 Landhäuser und 59 Appartements/Studios bieten vor allem Familien besonders viel Platz. Die 13 Tagungsräume von 30 bis 411 Quadratmetern Größe bieten Raum für bis zu 400 Personen. Besonderes Highlight sind die zahlreichen Outdoor- und Teambuilding-Möglichkeiten rund um das Hotel, sie reichen vom Kanufahren bis zum Klettern im hoteleigenen Hochseilgarten.

www.dorint.com

Advertisements
TrackBack URI

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: