Tagungshotels online News

Donnerstag, 6 November, 2008

Ullrich M. Rasche ist neuer Direktor in Cottbus

Filed under: Hotels,Personalien — Oliver Decker @ 10:37

Das Best Western Parkhotel Branitz & Spa erfährt einen Personalwechsel auf hoher Ebene: Von nun an leitet Ullrich M. Rasche als Direktor die Geschicke des Vier-Sterne-Hauses in Cottbus.

Cottbus – Ullrich Michael Rasche (57) ist neuer Direktor des Best Western Parkhotel Branitz & Spa in

Ullrich M. Rasche ist neuer Direktor in Cottbus

Ullrich M. Rasche ist neuer Direktor in Cottbus

Cottbus. In seiner Funktion ist Rasche verantwortlich für das Vier-Sterne-Haus, das über 128 Zimmer, zwölf Tagungs- und Seminarräume für Veranstaltungen, sowie über einen großzügig gestalteten Wellness- und Fitnessbereich verfügt.

Nach seiner Ausbildung zum Koch und Hotelkaufmann in den Staatlichen Hotelbetrieben Bad Wildungen und im Parkhotel Hessenland, Kassel, folgte das Hotel Schweizerhof in Berlin mit einer einjährigen Station als Reservierungsmitarbeiter. Danach war Rasche knapp zwei Jahre als Empfangsherr im Hervis Hotel International in Berlin tätig. Im Anschluss daran absolvierte er die Fachschule für das Hotel- und Gaststättengewerbe Berlin als staatlich geprüfter Betriebswirt. Es folgten Direktionstätigkeiten im Ramada Hotelkonzern, im Dorint Parkhotel Chemnitz sowie in der Travel-Charme Hotelgruppe. Freiberuflich war Rasche sieben Jahre als Berater für Hotellerie und Gastronomie mit den Schwerpunkten Betriebsübernahmen, Sanierung und Konzepte tätig. Bevor der 57-Jährige zum Best Western Parkhotel Branitz & Spa nach Cottbus kam, war er zwei Jahre lang Hoteldirektor des Best Western Premier Marina Wolfsbruch in Rheinsberg-Kleinzerlang.

www.branitz.bestwestern.de

TrackBack URI

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: