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Dienstag, 31 März, 2009

40 Jahre Maritim – eine kulinarische Zeitreise

Filed under: Allgemein,Hotels,Sonstiges — Oliver Decker @ 1:17

40 Jahre Maritim – eine kulinarische Zeitreise Kulinarische Festwoche in den Maritim Hotels

Bad Salzuflen. Mit kulinarischen Klassikern aus den letzten 40 Jahren feiert die Maritim Hotelgesellschaft zusammen mit ihren Gästen vom 17. bis 26. April in allen deutschen Häusern runden Geburtstag.
Vom Amuse-Bouche bis zum Dessert servieren die Restaurants in allen Hotels die besten und beliebtesten Speisen aus den letzten vier Dekaden. Und so können Gäste bei Maritim eine interessante lukullische Zeitreise antreten und in Erinnerungen schwelgen. Wie wär’s zum Beispiel mit einer Königin Pastete als Entrée, gefolgt von einer feinen Mock Turtle Soup, zum Hauptgang dann die schmackhafte Seezunge ‚Müllerin’ oder das berühmte Chateaubriand? Und zum krönenden Abschluss dann ein köstliches Crêpe Suzette – feierlich am Tisch flambiert? Gutes Essen verlangt nach edlen Tropfen. Auch hier hat Maritim eine Auswahl an exquisiten Weinen im Angebot – vom duftigen Châteauneuf-du-Pape A.C. mit seinem seidigen Körper über einen erlesenen Chablis Premier Crû A.C., den trockenen Riesling mit dem zarten Vanillearoma oder den feinsamtigen Spätburgunder Marienthaler Klostergarten.
Ein erlesenes 4-Gang-Menü kann bereits ab 38,50 Euro genossen werden.

Gesunde und bewusste Ernährung ist schon seit Jahren ein Megatrend, Bio-Produkte und Salate dürfen heutzutage auf keiner Speisekarte mehr fehlen. Aber auch wenn man sich früher weniger Gedanken über Kohlehydrate und gute Verdaulichkeit gemacht hat, für Gourmets alter Schule wird es auch in Zukunft Klassiker wie Königsberger Klopse oder Kartoffelgratins geben. „Angebotsvielfalt ist heutzutage ein unverzichtbares Muss,“ erklärt Küchendirektor Peter Schinle. Und dazu gehören Klassiker ebenso wie saisonale Highlights oder fremdländische Küchen. Feinschmecker wählen gerne auch asiatische, mediterrane oder andere exotische Speisen, diesem Wunsch nach Vielfalt entspricht Maritim in seinen Häusern mit unterschiedlichen Restaurantkonzepten und kulinarischen Themenwochen.

1969 eröffnetet die Maritim Hotelgesellschaft das erste Hotel an der Ostsee in Timmendorfer Strand. Es folgten Jahre der intensiven Expansion. Heutzutage zählt Maritim mit insgesamt 49 Häusern zu den führenden deutschen Hotelketten. Im Ausland ist das Unternehmen in der Türkei, in Ägypten, Lettland, auf Malta, Mallorca, Teneriffa und Mauritius vertreten. Als Marketing- und Sales-Partner der Millennium & Copthorne Hotels plc ist Maritim weltweit präsent. Die starke Position des Unternehmens in der europäischen First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.

http://www.maritim.de

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