Tagungshotels online News

Dienstag, 19 Mai, 2009

Maritim Hotel Köln setzt Akzente

Filed under: Allgemein,Hotels,Redaktion — Oliver Decker @ 4:49

Bad Salzuflen / Köln. Mit dem neuen Genießermagazin „Akzente“ stellt das Maritim Hotel Köln einen kulinarischen Eventkalender der besonderen Art vor Freunde des guten Geschmacks und des Außergewöhnlichen dürfen sich freuen. Für wahre Gourmets gibt es nun eine ganze Reihe exquisiter Erlebnis- und Genusswelten – sinnlich präsentiert im neuen Genießermagazin „Akzente“. Schon die Auftaktveranstaltung „Jahrmarkt der Winzer“ im Mai, zu der acht namhafte Winzer aus den Weinregionen Pfalz, Rheinhessen und Rheingau gekommen sind, war ein voller Erfolg. Während dieser Weinprobe der besonderen Art über den Dächern von Köln wurden neben den exzellenten Weinen auch edle Speisen gereicht, mit Spezialitäten aus den entsprechenden Weinregionen.

Das nächste Highlight für Genießer kündigt sich für den Juni an und steht ganz im Zeichen der Spargelzeit. Dann bringt Maritim seine Gäste zum Spargelstechen zum Hof Umberg in Bottrop-Kirchhellen. Dort erfährt man alles Wissenswerte rund um das königliche Gemüse und kann sich vor Ort unter fachmännischer Anleitung im Spargelstechen üben. Ein rustikales Spargelbuffet in der hofeigenen Scheune ist ebenfalls im Preis von nur 69 Euro pro Person inbegriffen, wie auch die begleitenden Getränke und die Bustransfers. Heutzutage fast schon ein Trend, bietet Maritim nicht nur während der Spargelzeit für familiäre oder geschäftliche Events „Kochen mit Köchen“ – ein kulinarisches Erlebnis mit den Küchenprofis des Hotels.

Der August verspricht „Einen Abend im Schlaraffenland!“ Gemeinsam mit dem renommierten Feinkostgroßhändler FrischeParadies geht es nach Zürndorf in Hürth bei Köln. Schon während der Führung durch das Ladenlokal mit seinen tausend Köstlichkeiten, wird ein edler Prosecco oder Sekt zusammen mit zwei kleinen aber feinen Gängen gereicht. Anschließend werden Hauptgang und Dessert in der Showküche zubereitet und an einem Überraschungsort serviert. Die Teilnahme an dieser Expedition ins Schlaraffenland kostet nur 55 Euro pro Person.

Nicht minder paradiesisch geht es am Freitag, 28. August für Champagnerfreunde weiter. An diesem Abend kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes in echte Champagnerlaune bringen und sich von der Sommeliere Nadine Ernesti-Heller mit Anekdoten und Wissenswertem rund um diesen edlen Tropfen aus Nordfrankreich unterhalten lassen. Aber nicht auf nüchternen Magen, denn Maritim Chefkoch Oliver Büntgen und sein Team servieren dazu ein edles 5-Gang-Gourmet-Menü im Dachgartenrestaurant Bellevue, mit einem herrlichen Blick über die Dächer von Köln. Dieses prickelnde Erlebnis kann bereits für 129 Euro pro Person gebucht werden.

Wer edle Tropfen schätzt, für den hat das Maritim Hotel Köln auch noch weitere Highlights zu bieten: Zum Beispiel einen Ausflug nach Schloss Johannisberg im September. Das Schloss, das Fürst von Metternich 1814 vom Österreichischen Kaiser Franz geschenkt bekam, liegt am ältesten Rieslingweinberg der Welt. In historischem Ambiente kann man sich hier bei einem köstlichen Mittagessen und den Fürst von Metternich-Produkten verwöhnen lassen und sich auf die anschließende Führung durch die Produktionsanlagen freuen.

Unter dem lustigen Motto „Shake it – das Teamevent, bei dem Sie Prozente kriegen“ können auch Cocktailkurse unter fachlicher Anleitung im Kreise der Familie oder Kollegen gebucht werden.

Und auch Zigarrenfreunde dürfen aufatmen und sich freuen, denn erst kürzlich eröffnete das Maritim Hotel in Köln zusammen mit Davidoff und dem Zigarrenhändler Peter Heinrichs die erste Davidoff-Lounge. Für wahre Aficionados hält der gut bestückte Humidor ein großes Angebot an Zigarrenklassikern bereit. Passend abgerundet wird der Rauchgenuss durch eine Vielzahl an Malt-Whiskeys und anderen edlen Spirituosen. Täglich ab 19.00 Uhr in der Piano Bar.

Kataloganforderungen und Buchungen über Maritim Hotel Köln, Telefon +49 (0)221- 2027-1701 oder -1761, Email akzente.kol@maritim.de oder im Internet unter http://www.maritim.de.

TrackBack URI

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: