Tagungshotels online News

Freitag, 3 Juli, 2009

Martin Sonderegger wird neuer Direktor des Steigenberger Hotel Gstaad-Saanen

Filed under: Allgemein,Hotels,Personalien — Oliver Decker @ 4:40

Vom 1. August 2009 an zeichnet Martin Sonderegger (44) als neuer General Manager für die Geschicke des Steigenberger Hotel Gstaad-Saanen verantwortlich. Zurzeit führt er das Seiler Hotel Schweizerhof Zermatt.

Martin Sonderegger war nach seiner Berufsausbildung zum Koch in verschiedenen Gourmetrestaurants in Küche und Service tätig. Parallel zu einem Studium an der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern füllte Sonderegger von Februar 1990 an außerdem die Position des Food & Beverage Managers im Hotel Basel in Basel aus.

1992 wechselte der diplomierte Hotelier in derselben Funktion in das Baseler Hotel Europe. Von 1998 an folgten Direktorenpositionen im Hotel Baslertor Muttenz in Basel und im Seiler Hotel Nicoletta in Zermatt. 2002 übernahm Martin Sonderegger neben der Direktion des Seiler Hotel Monte Rosa in Zermatt zusätzlich die Position des Sales und Marketing Managers der Seiler Hotels Zermatt. Damit verantwortete er unter anderem die Verkaufsaktivitäten des Fünf-Sterne-Superior Hotel Mont Cervin Palace, welches zu den Leading Hotels of the World gehört.

Die vergangenen zwei Jahre war Martin Sonderegger als Direktor des Vier-Sterne-Superior Seiler Hotel Schweizerhof Zermatt tätig. Martin Sonderegger tritt die Nachfolge von Günter Weilguni an, der das Steigenberger Hotel Gstaad-Saanen 18 Jahre geleitet hat und sich nun neuen beruflichen Aufgaben stellt.

http://www.gstaad.steigenberger.ch

Advertisements
TrackBack URI

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: