Tagungshotels online News

Montag, 20 Juli, 2009

Maritim mit neuer Homepage

Filed under: Allgemein,Hotels,Internet — Oliver Decker @ 11:08

Ein neuer Internet-Auftritt erleichtert das Navigieren und die Online-Hotelbuchung

Bad Salzuflen. Pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum präsentiert sich die Homepage der Maritim Hotelgesellschaft in einer neuen Aufmachung. Mit einer komplett neugestalteten Website bietet Maritim seinen Internet-Besuchern einen frischen, überarbeiteten und benutzerfreundlichen Zugang zum Unternehmen und den 49 nationalen und internationalen Maritim Hotels.
Klare Informationsbeschaffung, Preistransparenz und ein emotionaleres „Look and Feel“ waren bei der Neugestaltung maßgebend. Mit nur wenigen Klicks die ganze Welt von Maritim besuchen und buchen zu können, war hierbei das erklärte Ziel und das neue Design sorgt nun für noch mehr Übersichtlichkeit.

Technische Basis für die Online-Hotelbuchung ist die Buchungsmaschine „NetBooker NG“ von Pegasus, die dem Gast ein breites Spektrum an Auswahlmöglichkeiten bietet. Die detaillierten Hotel- und Zimmerbeschreibungen können zukünftig in zwölf verschiedenen Sprachen dargestellt werden – zu Beginn sind Deutsch und Englisch verfügbar – und eine Volltextsuche ermöglicht einen schnellen Zugriff auf gesuchte Informationen. Neu ist auch die Upgrade-Funktion, die es bereits bei der Online-Buchung ermöglicht eine höhere Zimmerkategorie zu buchen. Besonderer Clou: auch individuelle Serviceleistungen, wie zum Beispiel Blumen und Champagner bei Anreise auf dem Zimmer werden künftig einzeln zubuchbar sein.

Neben den bereits bekannten und beliebten Anwendungen, wie dem Routenplaner, die Wettervorhersage der bevorzugten Destination, der Prospekt- oder Gutscheinbestellung oder der Online-Bankettmappe, die eine individuelle und unkomplizierte Planung einer Veranstaltung ermöglicht, gibt es auch zahlreiche neue Funktionen. So bietet sich den Internet-Besuchern jetzt die Möglichkeit, je nach Bedarf als Individualreisender oder als Geschäftskunde zwei verschiedene Newsletter zu abonnieren, die fortlaufend über die neuesten Angebote der Maritim Hotels informieren. Dabei wird mit dem Double-Opt-In-Verfahren der höchste datenschutzrechtliche Standard erfüllt.
Neu ist auch die E-Brochure, mit deren Hilfe sich der Gast Hotelinformationen nach seinen eigenen Bedürfnissen zusammenstellen kann. Wer ungern Postkarten aus dem Urlaubshotel an seine Freunde und Verwandte schickt, kann sie nun trotzdem neidisch machen, denn die neue E-Card Funktion ermöglicht es ganz schnell und unkompliziert eine schicke Karte an beliebig viele Empfänger online zu versenden.

Eine weitere Neuerung ist die Verknüpfung der Maritim Homepage mit dem bekannten Hotelbewertungsportal TripAdvisor. Für unabhängige Hotelbewertungen muss der Gast die Maritim Website nun nicht mehr verlassen, sondern kann sich sogleich die Kommentare anderer Gäste über die einzelnen Hotels ansehen, oder sogar selbst eine Bewertung online hinterlassen.

Darüber hinaus wird auch weiterhin die Maritim Job-Börse online verfügbar sein, die Interessierten die Möglichkeit gibt, nach Vakanzen in Städten oder Positionen zu suchen und sich auch gleich online zu bewerben. Pressemeldungen werden ebenfalls in einem gesonderten Bereich einsehbar sein und Maritim PartnerCard Inhaber können auch weiterhin Ihren Rabattstand online abfragen.

„Wir freuen uns, mit dem neuen Internetauftritt unseren Gästen noch mehr Informationen und einen unkomplizierteren Buchungsvorgang, der jetzt auch individuelle Wünsche berücksichtigt, zur Verfügung zu stellen“, sagt Marketingdirektorin Katrin Lindemann.

Die Maritim Hotelgesellschaft zählt zu den führenden deutschen Hotelketten und ist in sechs Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien und Lettland. Als Marketing- und Sales-Partner der Millennium & Copthorne Hotels plc ist Maritim weltweit präsent. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.

Mehr Informationen unter www.maritim.de.

Advertisements
TrackBack URI

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: