Tagungshotels online News

Donnerstag, 30 Juli, 2009

Seminaris kooperiert mit Segway

Filed under: Allgemein,Hotels,Redaktion,Sonstiges — Oliver Decker @ 8:49

Lüneburg – Auf vier verschiedenen Routen können Gäste und Kunden der Seminaris- und avendi-Häuser in Berlin und Potsdam Sehenswürdigkeiten der beiden Städte erkunden. „Dabei“, so Hartmut S. Pirl, Seminaris-Regionaldirektor Berlin/Brandenburg, „stehen umweltbewusste Mobilität und ökologischer Tourismus ganz oben an! Und: Diese Touren sind mit Sicherheit auch interessant für Tagungs- und Seminar-Veranstalter, die ihren Teilnehmern einmal ein ganz besonderes Rahmenprogramm bieten möchten.“ Oliver Heldt vom neuen Seminaris CampusHotel Berlin betont: „Mit den neuen Segway-Touren fügt Seminaris dem Berlin- und Potsdam-Erlebnis eine weitere, moderne Attraktion hinzu!“

Das Segway wurde vor 15 Jahren in den USA entwickelt und wird dort millionenfach eingesetzt. Das Hightech-Elektromobil kann sich dank seiner dynamischen Stabilisierung selbständig ausbalancieren. Der Fahrer steuert das Fahrzeug allein durch seine Körperhaltung: Durch Vorwärtslehnen wird beschleunigt, durch Zurücklehnen gebremst. Mit bis zu 15 Stundenkilometern können Hotelgäste mit dem Elektrogefährt Berlin und Potsdam erkunden und die geführten Touren, die zwischen drei und vier Stunden dauern, so richtig genießen.

Angela Karst, Marketing- und Vertriebsdirektorin der Seminaris-Gruppe: „Wir haben die Zusammenarbeit mit Segway in Berlin und Potsdam gestartet. Eine Ausweitung auf unsere anderen Standorte ist durchaus denkbar.“

Informationen und Buchung im Internet unter www.seminaris.de oder unter www.segwaypoint-potsdam.de/seminaris.

Advertisements
TrackBack URI

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: