Tagungshotels online News

Samstag, 15 August, 2009

Ein Wochenende im Hotel für 1 Cent

Filed under: Allgemein,Hotels,Redaktion — Oliver Decker @ 2:55

Ein dummer Fehler der Muttergesellschaft Intercontinental Hotels Group kostet das Crown Plaza in Quarto D’Altino nahe Venedig 90.000 Euro. Versehentlich wurde ein Wochenende im Vier-Sterne-Hotel für einen einzigen Eurocent angeboten.

Das Angebot war am Sonntagabend vorige Woche für ein paar Stunden auf der Website des Hotels zu finden. Aus Versehen hatte es ein Administrator des Mutterkonzerns so eingestellt, berichten italienische Medien. Eigentlich sollte der halbe Zimmerpreis für zwei Nächte beworben werden. Formal seien die Buchungen aber gültig, sagte Verkaufsleiter Fulvio Danesin.

Die Hotelleitung konnte sich den Fehler anfangs nicht erklären und mutmaßte, ein Hacker habe dem Vier-Sterne-Haus Böses tun wollen. Obwohl das 1-Cent-Angebot nur für ein paar Stunden online verfügbar war, gingen Buchungen bis ins nächste Jahr hinein ein. Der Fehler wird das Hotel etwa 90.000 Euro kosten. Eine Nacht dort kostet üblicherweise zwischen 90 und 150 Euro.

Advertisements
TrackBack URI

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: