Tagungshotels online News

Mittwoch, 19 August, 2009

Neuer Bereichsdirektor Resorthotels

Filed under: Hotels,Personalien — Oliver Decker @ 2:04

Dorint Hotels & Resorts: Thomas Haas strebt gesundes Wachstum an

Köln – Thomas Haas ist neuer Bereichsdirektor Resorthotels der Dorint Hotels & Resorts.
Der 43-Jährige übernimmt damit die operative Führung der 18 Ferienhotels von Dorint und ist direkter Vorgesetzter der Hoteldirektoren. Thomas Haas verfügt über langjährige nationale und internationale Erfahrung in der Hotellerie, Facility Management, Systemgastronomie, im Cateringbereich sowie in der Kreuzschifffahrt.

Die berufliche Laufbahn von Thomas Haas begann mit einer Ausbildung zum Restaurantfachmann im Steigenberger Hotel in Duisburg. Im Anschluss folgten die in der Branche üblichen Lehr- und Wanderjahre im In- und Ausland, die Thomas Haas unter anderem in der Schweiz, in England und Ägypten verbrachte. Von 1991 bis 1993 besuchte er die Heidelberger Hotelfachschule, die er als staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt verließ. Weiterhin verfügt Thomas Haas über den Abschluss des Internen Auditor und Qualitätsmanager.

Nach seiner Ausbildung arbeitete Thomas Haas unter anderem als Direktor für Steigenberger Middle East und zeichnete sich für das Opening eines Convention Centers in Kairo als auch für die Eröffnung der Steigenberger Verkehrsgastronomie am Flughafen Düsseldorf verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Dorint war er auf den Kreuzfahrtschiffen von Hapag Lloyd weltweit als Hotelmanager tätig.

Thomas Haas empfindet seine neue Aufgabe als reizvolle Herausforderung: „Dorint hat in der Branche einen hervorragenden Namen und ich freue mich auf die bevorstehende Arbeit.“ Hauptziel ist für ihn, „die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse der Resorts zu optimieren und ein gesundes Wachstum zu erreichen.“ Die Positionierung und Bestimmung der unterschiedlichen Kernkompetenzen der Resorthotels wird mit ein Aufgabenschwerpunkt sein.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

www.dorint.com

Advertisements
TrackBack URI

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: