Tagungshotels online News

Donnerstag, 3 September, 2009

Dorint An der Messe Köln: Nervenkitzel pur beim Fassadenklettern

Filed under: Allgemein,Hotels,Redaktion — Oliver Decker @ 9:40

Nervenkitzel pur im Dorint An der Messe Köln: Jochen Schweitzer, ehemaliger Stuntman und Extremsportler aus München, eröffnete am Vier-Sterne-Hotel die erste Kölner House Running Station. Nicht nur für Fans der Fassadenkletterei ein spektakuläres Erlebnis. Auch General Manager Christa Reinartz stellte sich der Herausforderung und wagte den vertikalen Spaziergang an der Hauswand. „Ich habe mich einfach auf einen weiten Punkt konzentriert“, verriet Reinartz, nachdem sie wieder sicheren Boden unter den Füßen hatte. Vor dem Schritt in die Tiefe erhielten die Teilnehmer eine technische Einweisung, danach hieß es Gurte anlegen, tief durchatmen und den Schritt an die Dachkante wagen: Senkrecht ging es von dort 27,5 Meter in die Tiefe. „Nach dem ersten Schritt gibt es kein Zurück mehr“, so Reinartz. Das Tempo für ihren Spaziergang bestimmen die Läufer selber, indem sie den Druck auf das Laufseil, dass sie in der Hand halten, erhöhen oder lösen. Zusätzlich werden sie an zwei Seilen alpinistisch gesichert.

Fans der Fassadenkletterei sollten sich diese Termine schon einmal vormerken: Am 26. und 27. September, 24 Oktober und 6. Dezember 2009 gibt es wieder Gelegenheit zum spektakulären Spaziergang an der Aussenfassade des Dorint An der Messe Köln.

Das Dorint An der Messe Köln liegt unmittelbar gegenüber der Messe Köln. Das Vier-Sterne Superior Hotel verfügt über 313 Zimmer und Suiten. 13 Veranstaltungs- und Tagungsräume mit insgesamt 1.173 Quadratmeter Ausstellungsfläche bieten Platz für bis zu 550 Menschen. Für Entspannung sorgt der 650 Quadratmeter große Wellness Club „Vital Spa“, eine nach der Philosophie des Feng-Shui gestaltete Badelandschaft mit nachtglitzerndem Wu-Xing Schwimmbad, orientalischem Hamam und asiatischer Sauna. Kulinarisch bietet das Dorint An der Messe Köln mit dem Gourmetrestaurant „L’Adresse“ und kölschen Spezialitäten mit einem frisch gezapften Kölsch in der Bierstube „Düx“ ein breit gefächertes Angebot.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

www.dorint.com

Advertisements
TrackBack URI

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: