Tagungshotels online News

Donnerstag, 24 September, 2009

Lindner Hotels & Resorts International unter den besten fünf

Filed under: Auszeichnungen,Hotels,Internet,Redaktion — Oliver Decker @ 4:48

Die Lindner Hotels & Resorts gehören international zu den fünf besten Hotelgesellschaften. Nach einer Befragung von Hotel.de  konnten sie sich damit vor renommierten Hotelgruppen aus Deutschland und der ganzen Welt behaupten.

Düsseldorf, 23. September 2009. Rund eine Million Gäste haben ihr Votum bei Hotel.de abgegeben. Das Hotelreservierungsportal bittet seine Kunden nach ihrem Aufenthalt regelmäßig um die Bewertung des von ihnen gebuchten Hotels. Dabei können die Gäste auf einer Skala von eins bis zehn die Faktoren „Zimmerqualität“, „Sauberkeit“, „Freundlichkeit“ und „Kompetenz des Personals“, „Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Frühstück/Gastronomie“ sowie „Sport/Wellness“ beurteilen.

Eine aktuelle Auswertung der Gästebeurteilungen brachte folgendes Ergebnis: Mit einer Note von 7,91 liegt Lindner im Ranking der besten 30 internationalen Hotelgesellschaften auf Platz Fünf (www.hotel.de). Lindner konnte sich damit weit vor renommierten nationalen und internationalen Gruppen platzieren. In das Ranking wurden nur Hotelgruppen aufgenommen, die – statistisch korrekt – von mehr als tausend Gästen bewertet wurden.

Zweite Auszeichung in zwei Monaten
Für Lindner ist das nicht die erste Kunden-Auszeichnung. Erst vor zwei Monaten schnitt die Düsseldorfer Hotelgruppe bei einem Ranking des unabhängigen Hotelbewertungsportals Holidaycheck besonders gut ab:
Gleich fünf Lindner-Hotels gehörten nach einer aktuellen Auswertung der Kundenbeurteilungen zu den jeweils fünf beliebtesten Hotels in den Städten Berlin, Hamburg, Frankfurt und Köln. In der Rubrik „Beliebteste Hotels in Nordrhein-Westfalen“ schaffte es das Lindner Hotel Airport in Düsseldorf unter die ersten fünf.

Lindner Hotels & Resorts
Ausgezeichnete Lage, zukunftsweisende Kommunikationslösungen und innovative Wellness-Angebote zeichnen die 32 Lindner Stadt- und Resort-Hotels der Vier- bis Fünf-Sterne-Kategorie aus. Die familiengeführte Gruppe (2.150 Mitarbeiter, 156 Millionen Euro Umsatz in 2008) gehört zu den zehn bekanntesten Hotelketten in Deutschland. Für seine ungewöhnlichen Wege und Hotelkonzepte, die mittlerweile vom ersten Multimedia- über das erste Stadionhotel bis zum ersten Tierpark-Themenhotel reichen, wurde Vorstand Otto Lindner ausgezeichnet. Für das erste Stadionhotel, das Lindner Hotel BayArena, bekam er den „Hotelier des Jahres“ verliehen. Unter seiner Ägide verdreifachte sich zudem die Zahl der Lindner-Hotels seit dem Jahr 2000.

www.lindner.de

TrackBack URI

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: