Tagungshotels online News

Donnerstag, 19 November, 2009

News aus der Hotellerie

Filed under: Allgemein,Hotels,Redaktion — Oliver Decker @ 12:02

Neuer Pauckenschlag in einer unglaublichen Geschichte: Georg Recker, der aus Hamm stammende Initiator des Hotelfonds „Dubai 1000“, wird nun von der Staatsanwaltschaft Dortmung per Haftbefehl gesucht. Von den rund 25 Millionen Euro, die deutsche Anleger für das angeblich geplante Maritim Hotel in Dubai eingezahlt hatten, konnten bislang nur eine Million sicher gestellt werden. Aus dem 2005 mit Brimborium vorgestellten Projekt wurde nichts.

„Westfälischer Anzeiger“: Dubai 1000 Hotel-Fonds – Gericht bestätigt Haftbefehl
Das millionenschwere Märchen vom 1000-Zimmer-Hotel in der Wüste von Dubai wird immer mehr zu einem Wirtschaftskrimi. Georg Recker (36), einst Lehrling am Hammer Finanzamt und Diplom-Volkswirt, wird von der Polizei per Haftbefehl gesucht. Der Hammer steht im Verdacht, rund 25 Millionen Euro von deutschen Anlegern im Wüstensand versickern lassen zu wollen.

„HNA“: Welcome-Hotel Bad Arolsen investiert 1 Million Euro in Wellness-Bereich
Einen neuen Wohlfühlbereich gibt es im Bad Arolser Welcome-Hotel. Eine Million Euro hat der Um- und Neubau gekostet.

„Ahlener Zeitung“: Träume im Milbenparadies: Münsteranerin testet Hotels
Urlaub, die schönste Zeit des Jahres? Es kann auch anders kommen, sagt Nina-Vanessa Heinemann – wenn schmutzige Toiletten, mieses Essen und eine unfreundliche Begrüßung im Hotel die Gäste erwarten. In einem solchen Haus sei der Gast einfach nur lästig, sagt die 29-jährige Hotel-Testerin.

n-tv.de: Hüttenromantik gegen die Krise – Schweiz kämpft um Touristen
Mit Hüttenromantik und viel Werbung kämpft die Schweiz in der Krise gegen den zurückgehenden Tourismus an. Nach einem historischen Einbruch der Anzahl der Übernachtungen in den vergangenen zwölf Monaten müssten die Hotels auch kommenden Winter mit weniger Gästen rechnen, sagte Richard Kämpf vom Staatssekretariat für Wirtschaft in Bern. Zwischen November 2008 und Oktober 2009 sank die Zahl der Hotelübernachtungen um 5,7 Prozent.

Advertisements
TrackBack URI

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: