Tagungshotels online News

Donnerstag, 3 Dezember, 2009

Toni Arena zum Barkeeper des Jahres 2009 gekürt

Filed under: Auszeichnungen,Gastronomie,Hotels,Personalien — Oliver Decker @ 9:43

Frankfurt. Toni Arena, seit 2000 Barchef der Life Style Bar im Maritim Hotel Frankfurt, ist zum Barkeeper des Jahres 2009 gekürt worden. Die Deutsche Barkeeper Union verlieh die Auszeichnung erstmals gemeinsam mit der italienischen Firma Amaro Montenegro am 30. November 2009 in Frankfurt. Unter 400 Mitbewerbern konnte sich Arena bei diesem spannenden Wettbewerb, der bereits zum siebten Mal ausgetragen wurde, erfolgreich durchsetzen. Bewertet werden bei dieser Auszeichnung nicht nur die geschmacklichen Nuancen der Cocktailkreationen, zu einem Barkeeper des Jahres gehören insbesondere auch andere Qualifikationen. „Als Barkeeper ist man vor allem Gastgeber, und in dieser Rolle muss man auf den Gast eingehen, ihm zuhören und ein stilsicheres Auftreten haben,“ kommentiert der 38-Jährige die notwendigen Voraussetzungen für diese ehrenvolle Auszeichnung.

Seine Laufbahn begann Arena 1988 mit einer Ausbildung zum Restaurantfachmann im Maritim Hotel Köln. Es folgten Stationen u.a. im Maritim Hotel Bonn und im Park Hotel Vitznau in der Schweiz. Von 1996 bis 1999 war er bereits stellvertretender Barmanager der Life Style Bar im Maritim Hotel Frankfurt. Anschließend war Arena bei der Jungfernfahrt der MS Europa als Barmanager für 3 Bars verantwortlich bevor er im Jahr 2000 die Leitung der Life Style Bar im Maritim Hotel Frankfurt als Barchef übernommen hat. Mit dem Titel „Barkeeper des Jahres 2009“ wird eine Karriere gekrönt, die durch konsequente Weiterqualifikation, hohe Ansprüche an sich selbst und dem Rollenverständnis als Gastgeber geprägt ist.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die führende deutsche Hotelkette und in sechs Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien und Lettland. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.

Mehr Informationen unter http://www.maritim.de.

TrackBack URI

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: