Tagungshotels online News

Mittwoch, 3 März, 2010

Excellence Thema: Wolfgang Mewes erhält den Life-Achievement-Award der Weiterbildungsbranche

Filed under: Auszeichnungen,Personalien,Redaktion — Oliver Decker @ 8:52

Der Life Achievement Award, die höchste Auszeichnung zur Würdigung eines Lebenswerkes in der Weiterbildungsbranche, geht in die vierte Runde: Prof. h.c. Wolfgang Mewes wird auf den Petersberger Trainertagen 2010 mit dem Preis geehrt. Der Dachverband der Weiterbildungsorganisationen (DVWO), die Zeitschrift managerSeminare, der GABAL Verlag, die Referentenagentur Speakers Excellence und die German Speakers Association e.V. ehren den Erfinder der EKS-Strategie für seine Leistungen in der Weiterbildung.

Prof. h.c. Wolfgang MewesSeit den 1950er Jahren ist Mewes als Autor und Verleger betriebswirtschaftlicher Lehrgänge in der Weiterbildung tätig. Jahrzehntelang beriet Mewes Angestellte, Freiberufler und Unternehmer. Aus der Analyse ihrer Karrierewege leitete er die „Engpasskonzentrierte Verhaltens- und Führungsstrategie“ (EKS) ab, die er als Fernlehrgang veröffentlichte. Die praktische Anwendung der EKS-Strategie hat den Grundstein für unzählige Unternehmenserfolge gelegt, selbst Weltmarktführer hat sie hervorgebracht. Mehr als 100.000 Teilnehmer haben den Lehrgang absolviert. Heute liegen die Rechte an der EKS beim Malik Management Zentrum St. Gallen.

Die Preisverleihung findet während der Petersberger Trainertage am 23. April 2010 statt. Auf der Branchenveranstaltung, ausgerichtet von der managerSeminare Verlags GmbH, wird der 85-jährige die Auszeichnung von Laudator Lothar Seiwert entgegennehmen. Am 24. April gibt der Geehrte Einblick in sein Leben und Werk. Unter dem Titel „Erfolg durch Spezialisierung“ wird er auf der Bühne von EKS-Expertin Dr. Kerstin Friedrich interviewt.

www.life-achievement-award.de

Advertisements

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: