Tagungshotels online News

Dienstag, 20 April, 2010

Arco Buijs wird neuer Vorstandssprecher bei Steigenberger

Filed under: Hotels,Personalien — Oliver Decker @ 4:00

Frankfurt/Main –  Der Aufsichtsrat der Steigenberger Hotels AG hat Arco Buijs zum Sprecher des Vorstandes bestellt. Buijs wird vom 1. Juli 2010 an gemeinsam mit Finanzvorstand Matthias Heck die Geschicke der in Frankfurt am Main ansässigen Hotelgesellschaft verantworten. So heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Buijs tritt damit die Nachfolge von André Witschi an, der zum Jahresende aus dem Vorstand ausgeschieden war.

Mit Arco Buijs (45) tritt laut Steigenberger ein international erfahrener Hotelmanager das Amt des Vorstandssprechers der Steigenberger Hotels AG an: Nach seiner Ausbildung an einer Hotelfachschule in der Schweiz, die er mit einem Diplom in Hotel Management abschloss, begann der gebürtige Niederländer seine Karriere bei Hilton. Es folgten Stationen bei Dorint und Maritim, bevor Buijs 1995 in die Dienste von Radisson SAS Hotels & Resorts trat. Dort verantwortete er Hotels der Gruppe in Italien und Großbritannien.

2001 wechselte er zur spanischen Hotelgruppe NH. Buijs leitete als General Manager das NH Hotel Flughafen Genf, bevor er 2003 Geschäftsbereichsleiter für die Schweiz, Österreich und Osteuropa wurde. Seit 2004 war er Chief Executive Officer der NH Hotels in Benelux, Frankreich, Großbritannien und Afrika. In dieser Position führte er zuletzt 58 Hotels mit 11.900 Zimmern im 4- und 5-Sterne-Segment.

Bei Steigenberger bildet Buijs gemeinsam mit Finanzvorstand Matthias Heck das neue Führungsduo und zeichnet unter anderem für Operations, Entwicklung und Sales & Marketing verantwortlich. Matthias Heck steht unter anderem den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen sowie Controlling und Berichtswesen vor und ist darüber hinaus als Arbeitsdirektor für Human Resources zuständig, teilt das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt mit.

Steigenberger wurde im Sommer 2009 von dem ägyptischen Touristikkonzern Travco übernommen.

http://www.steigenberger.de

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: