Tagungshotels online News

Dienstag, 27 April, 2010

Dorint Hotel Dresden: Sport ist für die Mitarbeiter selbstverständlich

Filed under: Hotels,Redaktion,Veranstaltungen — Oliver Decker @ 12:48

Erfolgreiche Teilnahme am 13. Renta Oberelbe-Marathon

Köln/Dresden – Zum dritten Mal war das Dorint Hotel Dresden offizielles Marathonhotel des 13. Renta Oberelbe-Marathons. Rund 4.000 Läufer machten sich in verschiedenen Disziplinen auf den Weg von Königsstein in der Sächsischen Schweiz nach Dresden. Die Strecke entlang des Elberadwegs gilt als einer der landschaftlich schönsten Läufe in Deutschland. Unter den Teilnehmern waren auch acht Mitarbeiter des Dorint Hotel Dresden sowie Hoteldirektor Michael Mollau. Der Hotelchef und vier Mitarbeiter liefen den Halbmarathon (21 Kilometer), die anderen vier starteten auf der zehn Kilometer Strecke. Alle neun kamen mit guten Zeiten ins Ziel und konnten sich am Dorint-VIP-Stand am Zieleinlauf stärken.

Sportliche Aktivitäten sind für die Mitarbeiter des Dorint Hotel Dresden selbstverständlich: Sie können aus einem vielfältigen Trainings-Angebot ihr Wunschprogramm auswählen. Fast jeder zweite Mitarbeiter beteiligt sich daran und macht zum Beispiel Entspannungsübungen, Fitnesstraining, Yoga oder Lauftraining. Auch laufbegeisterte Gäste des Hotels haben hier die Möglichkeit, ihrem Hobby zu frönen: „Jeden Montag bieten wir einen Gästelauf an“, berichtet Mollau. Anlässlich des Oberelbe-Marathons gab es noch ein besonderes Training: Gemeinsam mit Gastgeber Michael Mollau ging es auf einen Zehn-Kilometer-Sightseeing-Lauf quer durch die sächsische Landeshauptstadt. „Viele Gäste verbinden die Marathon-Teilnahme mit einem Besuch von Dresden“, sagt Mollau. Sie reisen mehrere Tage vor dem Lauf an und nutzen die Zeit, um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten in und um Dresden herum anzuschauen. Insgesamt wohnten rund 200 Marathon-Teilnehmer in dem Vier-Sterne-Haus.

Das Dorint Hotel Dresden liegt im Stadtzentrum der sächsischen Landeshauptstadt nahe der historischen Altstadt. Das Vier-Sterne-Haus bietet 244 komfortable Zimmer sowie einen großzügigen Tagungs- und Bankettbereich. Die 14 Konferenz- und vier Banketträume sind flexibel kombinierbar und für Veranstaltungen für bis zu 300 Personen geeignet. Das kulinarische Angebot umfasst das À la carte Restaurant „Die Brücke“, die Bierstube „Alt Dresden“, die Lobbybar sowie eine Smokerlounge. Zudem verfügt das Hotel über einen eigenen Wellness-, Beauty- und Fitnessbereich.

http://www.dorint.com

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: